Big Buddy Pink

435,00 

No delivery costs within Germany

Body and front: wood, Paulownia

Care: Clean with a slightly damp cloth

Equipment: leather hide and sisal

Synthetic fur white, 100 % microfibre acrylic, Oeko Tex 100, delicates 30 degrees, no dryer

Delivery period: 7-14 Working Days

The Big Buddy is the all-rounder among modern cat furniture. Its size makes it perfect for active cats or a multi-cat household. The Big Buddy provides a lot of variety and fun. The innovative cat furniture offers scratching surfaces, hiding places, resting places and climbing possibilities for the animals.
The supplied leather hide is tanned according to EU guidelines. We only use skins that are a by-product of the meat industry (beef, sheep, goat). We buy the leather hide from our trusted dealer in Germany. As this is a natural product, deviations in shape and colour are possible. On the inside back side there is a large sisal scratch surface. Sisal is one of the five most important natural fibres. It offers the cat a great opportunity for claw care. The soft, white synthetic fur with non-slip underside is machine washable and certified with the seal of approval Textiles Vertrauen (ÖkoTex Standard 100).
The BIG Buddy cat furniture is handmade from the silky shiny Paulownia wood (glued wood panel, solid). Its outstanding wood properties such as rapid growth, low weight and resistance to germs and moisture make it the wood of the future. In order to maintain the natural colour, the cat furniture is finished with liquid beeswax or wood butter. This protects, nourishes and cares for the wood and it remains breathable. Animals love the soft, natural surface. And best of all: scratches can be “ironed out” on the wood with the help of a damp cloth and an iron. The front cover can be removed to facilitate cleaning when required.
We use Volvox® proAqua coloured varnishes for the front panel of our Buddy cat furniture. The stylish water-based paints are free of harmful substances, health-friendly, ecologically harmless and scratch-resistant. In the inner part the glued wood panel is left in its natural state – this is how the animals feel most comfortable

The cat furniture is delivered in one piece to the front door by a forwarding agency – no assembly is required. All that is needed is to connect the individual pre-drilled buddy boxes. The screws are included in the delivery.

Weight9.5 kg
Dimensions50 × 79 × 68 cm
Categories: ,

fbpx

Big Buddy Pink

435,00 

Keine Lieferkosten innerhalb Deutschlands

Korpus und Front: Holz, Paulownia

Pflege: Reinigung mit leicht feuchtem Tuch

Ausstattung: Lederhaut und Sisal

Kunstfell weiß, 100 % Mikrofaser Acryl, Oeko Tex 100, Feinwäsche 30 Grad, kein Trockner

Der Big Buddy ist der Allrounder unter den modernen Katzenmöbeln. Er ist durch seine Größe perfekt für aktive Katzen oder einen Mehr-Katzen-Haushalt geeignet. Der Big Buddy sorgt für jede Menge Abwechslung und Spaß. Das innovative Katzenmöbel bietet Kratzflächen, Versteckmöglichkeiten, Ruheplätze und Klettermöglichkeiten für die Tiere.
Die mitgelieferte Lederhaut ist ein nach EU Richtlinien gegerbtes Leder. Wir verwenden ausschließlich Häute, die als „Nebenprodukt“ der Fleischindustrie anfallen (Rind, Schaf, Ziege). Wir kaufen die Lederhaut beim Fachhändler unseres Vertrauens in Deutschland. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, sind Abweichungen in Form und Farbe möglich. Auf der innenliegenden Rückseite befindet sich eine große Sisal-Kratzfläche. Sisal gehört zu den fünf wichtigsten Naturfasern. Sie bietet der Katze eine tolle Möglichkeit zur Krallenpflege. Das mitgelieferte weiche, weiße Kunstfell mit rutschfester Unterseite ist Maschinen waschbar und mit dem Gütesiegel Textiles Vertrauen (ÖkoTex Standart 100) zertifiziert.
Das Katzenmöbel BIG Buddy wird aus dem seidig glänzenden Paulownia-Holz (Leimholzplatte, massiv) handgefertigt. Die hervorragenden Holzeigenschaften wie beispielsweise schnelles Wachstum, geringes Eigengewicht und eine Resistenz gegenüber Keimen und Feuchtigkeit machen es zum Holz der Zukunft. Um den natürlichen Farbton zu erhalten, werden die Katzenmöbel mit flüssigem Bienenwachs bzw. Holz-Butter endbehandelt. Das schützt, nährt und pflegt das Holz und es bleibt atmungsaktiv. Tiere lieben die weiche, natürliche Oberfläche. Und das Beste: Kratzer lassen sich mit Hilfe eines feuchten Tuches und eines Bügeleisens einfach auf dem Holz „herausbügeln“. Der Frontdeckel lässt sich abnehmen wodurch die Reinigung bei Bedarf erleichtert wird.
Wir verwenden für die Front-Blende unserer Buddy-Katzenmöbel die Volvox® proAqua Buntlacke. Die stylischen Farben auf Wasserbasis sind schadstofffrei, gesundheitsfreundlich, ökologisch unbedenklich und kratzfest. Im inneren Teil wird die Leimholzplatte naturbelassen – so fühlen sich die Tiere am wohlsten

Das Katzenmöbel wird in einem Stück per Spedition bis zur Haustür geliefert – ein Aufbau ist nicht erforderlich. Lediglich müssen die einzelnen vorgebohrten Buddy-Boxen miteinander verbunden werden. Die Schrauben sind im Lieferumfang enthalten.

Gewicht9.5 kg
Größe50 x 79 x 68 cm
Kategorien: ,