Big Buddy

435,00 

No delivery costs within Germany

Body and front: wood, Paulownia

Care: Clean with a slightly damp cloth

Equipment: artificial leather nature base, Oeko Tex 100 and GOTS and coconut mat black, cleaning with damp cloth

The Big Buddy is the all-rounder among modern cat furniture. Its size makes it perfect for active cats or a multi-cat household. The Big Buddy provides a lot of variety and fun. The innovative cat furniture offers scratching surfaces, hiding places, resting places and climbing possibilities for the animals.
The high-quality nature base imitation leather cushion supplied by Skai® with a pleasant haptic surface and characteristic leather grain is washable and certified with the Textiles Vertrauen (ÖkoTex Standard 100) and GOTS quality seals. The high-quality material is environmentally friendly, durable, tear-resistant, easy-care and sustainable.
The included coconut mat is made of natural fibres and offers the cat a great possibility of claw care. It is insensitive to fungal and bacterial infestation. Cats also like to use coconut mats for grooming and lying down.
The Big Buddy cat furniture is handmade from the silky shiny Paulownia wood (glued wood panel, solid). Its outstanding wood properties such as rapid growth, low weight and resistance to germs and moisture make it the wood of the future. In order to maintain the natural colour, the cat furniture is finished with liquid beeswax or wood butter. This protects, nourishes and cares for the wood and it remains breathable. Animals love the soft, natural surface. And best of all: scratches can be “ironed out” on the wood with the help of a damp cloth and an iron. The front cover can be removed to facilitate cleaning when required.
We use Volvox® proAqua coloured varnishes for the front panel of our Buddy cat furniture. The stylish water-based paints are free of harmful substances, health-friendly, ecologically harmless and scratch-resistant. In the inner part the glued wood panel is left in its natural state – this is how the animals feel most comfortable.

The cat furniture is delivered in one piece to the front door by a forwarding agency – no assembly is required. All that is needed is to connect the individual pre-drilled buddy boxes. The screws are included in the delivery.

 

Weight 9.2 kg
Dimensions 50 × 79 × 68 cm
Categories: ,

Big Buddy

435,00 

Keine Lieferkosten innerhalb Deutschlands

Korpus und Front: Holz, Paulownia

Pflege: Reinigung mit leicht feuchtem Tuch

Ausstattung: Kunstleder nature base, Oeko Tex 100 und GOTS und Kokosmatte schwarz, Reinigung mit feuchtem Tuch

Der Big Buddy ist der Allrounder unter den modernen Katzenmöbeln. Er ist durch seine Größe perfekt für aktive Katzen oder einen Mehr-Katzen-Haushalt geeignet. Der Big Buddy sorgt für jede Menge Abwechslung und Spaß. Das innovative Katzenmöbel bietet Kratzflächen, Versteckmöglichkeiten, Ruheplätze und Klettermöglichkeiten für die Tiere.
Das mitgelieferte sehr hochwertige Kunstlederkissen nature base von Skai® mit haptisch angenehmer Oberfläche und charakteristischer Ledernarbung ist abwaschbar und mit den Gütesiegeln Textiles Vertrauen (ÖkoTex Standart 100), sowie GOTS zertifiziert. Das hochwertige Material ist umweltfreundlich, langlebig, reißfest, pflegeleicht und nachhaltig.
Die im Lieferumfang enthaltene Kokosmatte wird aus Naturfasern gewonnen und bietet der Katze eine tolle Möglichkeit der Krallenpflege. Sie ist unempfindlich gegen Pilz- und bakteriellen Befall. Katzen nutzen Kokosmatten ebenfalls gerne zur Fellpflege und als Liegefläche.
Das Katzenmöbel Big Buddy wird aus dem seidig glänzenden Paulownia-Holz (Leimholzplatte, massiv) handgefertigt. Die hervorragenden Holzeigenschaften wie beispielsweise schnelles Wachstum, geringes Eigengewicht und eine Resistenz gegenüber Keimen und Feuchtigkeit machen es zum Holz der Zukunft. Um den natürlichen Farbton zu erhalten, werden die Katzenmöbel mit flüssigem Bienenwachs bzw. Holz-Butter endbehandelt. Das schützt, nährt und pflegt das Holz und es bleibt atmungsaktiv. Tiere lieben die weiche, natürliche Oberfläche. Und das Beste: Kratzer lassen sich mit Hilfe eines feuchten Tuches und eines Bügeleisens einfach auf dem Holz „herausbügeln“. Der Frontdeckel lässt sich abnehmen wodurch die Reinigung bei Bedarf erleichtert wird.
Wir verwenden für die Front-Blende unserer Buddy-Katzenmöbel die Volvox® proAqua Buntlacke. Die stylischen Farben auf Wasserbasis sind schadstofffrei, gesundheitsfreundlich, ökologisch unbedenklich und kratzfest. Im inneren Teil wird die Leimholzplatte naturbelassen – so fühlen sich die Tiere am wohlsten.

Das Katzenmöbel wird in einem Stück per Spedition bis zur Haustür geliefert – ein Aufbau ist nicht erforderlich. Lediglich müssen die einzelnen vorgebohrten Buddy-Boxen miteinander verbunden werden. Die Schrauben sind im Lieferumfang enthalten.

Gewicht9.2 kg
Größe50 x 79 x 68 cm
Kategorien: ,