Big Four Buddy

599,00 

No delivery costs within Germany

Body and front: wood, Paulownia
Care: Clean with a slightly damp cloth
Equipment: Coconut mat and sisal, vacuum or clean with a damp cloth
Synthetic fur white, 100 % microfibre acrylic, Oeko Tex 100, delicates 30 degrees, no dryer
shaggy pillow, 100 % polyester, filling cotton, delicates 30 degrees, no dryer

In one of the four cat boxes there is a large sisal scratch surface. Sisal is one of the five most important natural fibres. It offers the cat a great opportunity for claw care.
The very soft and comfortable cuddly cushion included in the delivery stimulates the cat to milk rides. It is easy to clean and machine washable.
There is also a coconut mat in the set. This is made of natural fibres and offers the cat a great opportunity to cut its claws independently. It has an antistatic effect and is insensitive to fungal and bacterial infestation. Cats also like to use coconut mats for grooming and lying down.
The cat furniture Buddy is handmade from the silky shiny Paulownia wood (glued wood panel, solid). Its outstanding wood properties such as rapid growth, low weight and resistance to germs and moisture make it the wood of the future. In order to maintain the natural colour, the cat furniture is finished with liquid beeswax or wood butter. This protects, nourishes and cares for the wood and it remains breathable. Animals love the soft, natural surface. And best of all: scratches can be “ironed out” on the wood with the help of a damp cloth and an iron. The front covers can be removed to facilitate cleaning when required.
We use Volvox® proAqua coloured varnishes for the front panels of our Buddy cat furniture. The stylish water-based paints are free of harmful substances, health-friendly, ecologically harmless and scratch-resistant. In the inner part the glued wood panel is left in its natural state – this is how the animals feel most comfortable.

The cat furniture is shipped in one piece – no assembly is required. All that is needed is to connect the individual pre-drilled buddy boxes. The screws are included in the delivery.

Weight 11 kg
Dimensions 54 × 79 × 68 cm
Categories: ,

Big Four Buddy

599,00 

Keine Lieferkosten innerhalb Deutschlands

Korpus und Front: Holz, Paulownia
Pflege: Reinigung mit leicht feuchtem Tuch
Ausstattung: Kokosmatte und Sisal, absaugen oder mit feuchtem Tuch reinigen
Kunstfell weiß, 100 % Mikrofaser Acryl, Oeko Tex 100, Feinwäsche 30 Grad, kein Trockner
Zottelstoff-Kissen, 100 % Polyester, Füllung Baumwolle, Feinwäsche 30 Grad, kein Trockner

In einem der vier Katzenboxen befindet sich eine große Sisal-Kratzfläche. Sisal gehört zu den fünf wichtigsten Naturfasern. Sie bietet der Katze eine tolle Möglichkeit zur Krallenpflege.
Das im Lieferumfang enthaltene sehr weiche und bequeme Kuschelkissen regt die Katze zu Milchtritten an. Es ist pflegeleicht und Maschinen waschbar.
In dem Set befindet sich ebenfalls eine Kokosmatte. Diese wird aus Naturfasern gewonnen und bietet der Katze eine tolle Möglichkeit ihre Krallen selbständig zu stutzen. Sie wirkt antistatisch und ist unempfindlich gegen Pilz- und bakteriellen Befall. Katzen nutzen Kokosmatten auch gerne zur Fellpflege und als Liegefläche.
Das Katzenmöbel Buddy wird aus dem seidig glänzenden Paulownia-Holz (Leimholzplatte, massiv) handgefertigt. Die hervorragenden Holzeigenschaften wie beispielsweise schnelles Wachstum, geringes Eigengewicht und eine Resistenz gegenüber Keimen und Feuchtigkeit machen es zum Holz der Zukunft. Um den natürlichen Farbton zu erhalten, werden die Katzenmöbel mit flüssigem Bienenwachs bzw. Holz-Butter endbehandelt. Das schützt, nährt und pflegt das Holz und es bleibt atmungsaktiv. Tiere lieben die weiche, natürliche Oberfläche. Und das Beste: Kratzer lassen sich mit Hilfe eines feuchten Tuches und eines Bügeleisens einfach auf dem Holz „herausbügeln“. Die Frontdeckel lassen sich abnehmen wodurch die Reinigung bei Bedarf erleichtert wird.
Wir verwenden für die Front-Blenden unserer Buddy-Katzenmöbel die Volvox® proAqua Buntlacke. Die stylischen Farben auf Wasserbasis sind schadstofffrei, gesundheitsfreundlich, ökologisch unbedenklich und kratzfest. Im inneren Teil wird die Leimholzplatte naturbelassen – so fühlen sich die Tiere am wohlsten.

Das Katzenmöbel wird in einem Stück versendet – ein Aufbau ist nicht erforderlich. Lediglich müssen die einzelnen vorgebohrten Buddy-Boxen miteinander verbunden werden. Die Schrauben sind im Lieferumfang enthalten.

Gewicht11 kg
Größe54 x 79 x 68 cm
Kategorien: ,